Rumba

Die Rumba ist ein Paartanz kubanischer Herkunft, der etwa seit dem letzten Drittel des 20. Jahrhunderts in vielen Industrieländern zu den Gesellschafts- und Turniertänzen zählt. Rumba wurde vom World Dance Council zum Tanz des Jahres 2013 erklärt.

Im Training merkt man sehr bald, das Figuren, beispielsweise aus dem Cha Cha Cha, in diesem Tanz ebenfalls Verwendung finden, was der erlernen vereinfacht.

Mehr zur Technik, Musik order Geschichte des Tanzes könnt ihr hier erfahren:

14. Mai 2023

Lateintänze