Über uns

Wir freuen uns, dass du unsere Webseite besuchst und möchten dir auf diesem Wege möglichst viele nützliche Informationen über unseren Verein, unseren Sport und unsere Aktivitäten bereit stellen.

Wir sind ein Tanzsportclub, der seit über 30 Jahren besteht und weit mehr als 200 Mitglieder zählt.

Bei uns steht die Freude am Tanzen im Vordergrund.

In den Gruppen sind Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Tanzerfahrene herzlich willkommen. Tanzfolgen und Technik werden erlernt, aufgefrischt, verbessert und mit neuen Figuren ausgebaut. Das Tanzen in unseren verschiedenen Gruppen ist alles andere als ein stupides „Vor vor Tap - rück rück Tap“ in verkrampfter Tanzhaltung. Nach ein paar Runden Jive, Quickstep oder ChaChaCha mit verschiedenen Schrittkombination weiß man, warum das Tanzen eine anerkannt eigene Sportart ist.

Aktiven Mitgliedern bieten wir als Sportverein einen regelmäßigen Trainingsbetrieb mit qualifizierten Trainern. Unsere Trainer sind zertifiziert und verstehen es, in einem aufgelockertem Training die Figuren mit viel Charme und Witz zu vermitteln. Darüberhinaus laden wir regelmäßig zu Workshop's, Tanzparties und weiteren Treffen ein und bieten daher viel mehr als nur das wöchentliche Training an.