Frage 1: Wann beginnt der nächste Anfängerkurs?

In unregelmäßigen Abständen beginnen wir mit einer neuen Gruppe für Anfänger, es gibt keinen turnusmäßigen Kursbeginn. Wir sammeln die Anfragen und bieten dann einen neuen Kurs an, welcher hier auf der Seite als auch in der Tagespresse annociert werden wird.

Bitte wende dich an den Vorstand und lass diesen wissen, das du Interesse hast. Du erreichst den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Formular

Frage 2: Wie lange geht ein Anfängerkurs?

Minimum ein halbes Jahr. In diesem halben Jahr wirst du in den einzelnen Standard-Latein-Tänzen unterrichtet. Dazu musst Du aber Mitglied im Verein werden. Die Mitgliedschaft beträgt pro Person 45 Euro halbjährlich. Sollte es dir später einmal nicht mehr zusagen, kannst du immer halbjährlich kündigen.

Frage 3: Auch für Wiedereinsteiger geeignet?

Schnelle Antwort: Ja

Wenn Kenntisse vorhanden sind bieten wir euch einen sog. "Klassifikation-Check" an, in welchem euch ein Tanzlehrer attestiert und eure vorhandenen Kenntisse für die Eingruppierung mit dem Ziel bewertet, euch in die richtige Gruppe zu sortieren. Da sich unsere Gruppen vom Wissenstand unterscheiden wird durch den Check sichergestellt, das ihr eurem Stand entsprechend wieder in eine der Gruppen einsteigen könnt.

Bitte wende dich an den Vorstand und lass diesen wissen, das du Interesse hast. Du erreichst den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Formular

Frage 4: Wann findet Training statt?

Aufgrund der Vielzahl der Gruppen und Mitglieder findet ein Training zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen in der Woche statt. Neben dem eigentlichen Training bieten wir ein freies Tanztraining an, zu welchem jeder willkommen ist. Genaueres kann dem Kalender entnommen werden.

Frage 5: Benötige ich unbedingt Tanzschuhe?

Das Schuhwerk ist zunächst einmal eher sekundär zu betrachten. Sicherlich wird niemand auf die Idee kommen, in Gummistiefel tanzen zu wollen. :-)

Genau genommen sollten die Schuhe leicht und bequem sein sowie einen sicheren Stand vermitteln. Mit zunehmenden Anspruch an sich selbst besteht natürlich die Möglichkeit, spezielle Tanzschuhe in den unterschiedlichsten Ausprägungen in Eigenregie zu erwerben. Diese bieten etliche Vorteile, beispielsweise in Gewicht oder Ruschfähigkeit, was bei schnellen Schrittfolgen oder Drehungen sehr hilfreich sein kann.

Frage 6: Welche Tänze bieten wir an?

Wir unterscheiden nach verschiedenen Kategorien wie Standardtänze, Lateintänze sowie Modetänze.

Informiert euch im Kurs-Repertoire über die Einzelheiten der jeweiligen Tänze.

Frage 7: Wie kann ich Mitglied werden?

Unser Angebot hat dich überzeugt und du möchtest Mitglied werden? Dann kannst du den Mitgliedsantrag ausfüllen und ausdrucken.

Frage 8: Noch irgendwas unklar?

Nicht alle Fragen beantwortet?

Bitte wende dich an den Vorstand und lass diesen wissen, welche Fragen du hast. Du erreichst den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Formular